#Covern · #Jersey · #Kinder · #Naehen · #T-Shirt

⚽ Sommershirts für Schuljungs… {Maximix}

Hallo Ihr Lieben!

Es stehen wieder ein paar Kindergeburtstage an und ich versuche das Notwendige (kleine Geschenke besorgen) mit was Kreativen (Nähen) und noch was Sinnvollem (Stoffabbau) zu verbinden. Es schlummern noch so viele kleine Schätze im Schrank, die aber oftmal nicht mehr für ein ganzes Teil reichen.

Dabei gilt es nun auch eine andere Hürte zu überwinden: die Jungs werden größer und Shirts müssen jetzt cool sein. Ähm, ja. Dann stellen wir uns mal der Herausforderung.

Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte für Kinder ist das Maximix-Shirt von Farbenstoff. Da kriegt man nicht nur schön die Stoffreste weg, sondern kann auch noch eine Menge covern. Seitenstreifen von innen zum Beispiel…

… und auch die Ärmel einfassen. Das Shirt wurde dem besten Freund geschenkt zum 7. Geburtstag und nicht nur er, sondern auch die Mama hat sich sehr gefreut. Tschakka!

Und weil der große Bub auch noch etwas Urlaubsgarderobe braucht, aber nicht so auf Fußball, sondern auf Landmaschinen steht, gabs für ihn auch noch eins.

Der Bandeinfasser war eh‘ gerade mit grün eingefädelt, dass passte auch gleich noch zu diesem Shirt.

Und die Ärmel sowieso, geht schnell, sieht sauber und ordentlich aus.

Und auch hier habe ich die Unterteilungen erst mit der Overlock zusammengenäht und dann mit der Cover abgesteppt. Am Saum gab es etwas Tunnelbildung, da war die Greiferspannung immer noch etwas zu hoch mit 2.

Und so sieht das fertig aus. Der Große hats sofort angezogen und fand es super 🙂

Genäht mit: Bernina L460 Overlock und Elna easycover mit Bandeinfasser 2um 42/12mm von Nahttechnik, Jersey von Sanetta.
Verlinkt bei:

Coveristas Linkparty             made for boys

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare zu „⚽ Sommershirts für Schuljungs… {Maximix}

    1. Ja genau. Nur den letzten Schritt spar ich mir meistens 🤔. Wenn man die Ovi-Raupe fest in die Naht zurück zieht, sieht es auch so perfekt aus.
      Lg

      Gefällt mir

🍄 Schreib mir einen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s