#Covern · #Diy · #Jersey · #Naehen · #T-Shirt

✂️ Hallo Sommer! … {Ladyrockers mit kurzen Ärmeln}

Hallo Ihr Lieben!

💐   🌸   🌷   🍀   🌹   🌻   🌺   🍃   🍂   🌿   🍄   🌱   🌼
Na, habt ihr mich schon vermisst? 🙂 Der sommerliche Frühling hat mich komplett in seinen Bahn gezogen, und mein Garten hat mich zu sich gerufen. Es wurde die letzten Tage und Wochen bis spät abends gejätet, gegossen, gebuddelt. Neue Blumen in Kästen und Ampeln, Büsche (Stachelbeeren) und Bäumchen eingepflanzt (wir haben jetzt eine rosafarbenene Magnolie 🌸), Kräuter und Blümchen gesäht und natürlich Rasen gemäht. Und dann hatte ich so gar keine Lust ins Nähstübchen rein zu gehen, sondern habe lieber die letzten Sonnenstrahlen draußen auf der Terasse genossen.

💐   🌸   🌷   🍀   🌹   🌻   🌺   🍃   🍂   🌿   🍄   🌱   🌼

Aber nun wurde es Zeit, für die schönste Jahreszeit im Jahr ein paar neue Lieblingsstücke zu nähen. Als erstes zeige ich Euch ein ganz einfaches Shirt nach dem Freebook „Ladyrockers“, was aus dem wunderschönen Stöffchen „Stretchjersey Vicente bunte Punkte auf grau“ von Michas Stoffecke entstanden ist.

Ich hatte schon große Angst, dass die Elna rumzickt, nachdem sie solange nicht angeguckt worden war. Aber nein, sie nähte perfekte Covernähte (was sicherlich nicht zuletzt auch an dem tollen festen Jersey liegt) mit Bauschgarn.
Als Einstellungen habe ich nach wie vor genutzt: Nadelspannungen: 4-4-4, Greifer 4, Differential 1,25.

Ich bin echt stolz auf das Shirt, auch wenn es ein ganz einfacher Schnitt ist. Ich liebe es einfach, wenn die Nähte perfekt aussehen, auch innen 😉


RUMS

2 Kommentare zu „✂️ Hallo Sommer! … {Ladyrockers mit kurzen Ärmeln}

  1. Das sieht wirklich toll aus! Habe bislang ja wenig für mich selbst genäht (2 Shirts bislang) aber wenn der Babybauch weg ist, werd ich das auch mal wieder machen. Stoff dafür liegt schon bereit!
    LG
    Bea

    Gefällt 1 Person

🍄 Schreib mir einen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s