#Jersey · #Naehen · #Schnittmuster · #T-Shirt

✂ Fruchtiges 🍓 Rangafly… {Sommertop für mich}

🍓

Bei Michas gab es letztens wieder mal Erdbeerjersey. Und genauso wie Kirschen muss man sowas natürlich (nahezu unabhängig vom Meterpreis) kaufen. Schluchz. Aber gut, der war jetzt gar nicht so teuer, dafür ist er ziemlich fest und hat eine leicht rauhe Oberfläche. Ich mag ihn trotzdem.

🍓

Zunächst lag er aber im Regal herum und suchte noch nach seiner besseren Hälfte fürs Leben: einem schönen Schnittmuster. Und heute Abend kam mir die Idee: Rangafly passt doch perfekt dazu. Wie praktisch, die richtige Größe hatte ich mir schonmal abgepaust, also konnte ich direkt das schöne Stöffchen anschneiden. Ratzifatzi Vorderteil, Rückteil und zwei kurze Fliflyflatterärmelchen, alles zusammengenäht und anprobiert. Passt ja wie angegossen. Dann durfte die Ovi wieder mal zeigen, was sie für schöne Rollsäume kann. Die Ärmelchen und auch  der Bauchabschluss unten wurden echt mega flott umsäumt. Und so schön meine neon(grüne) Naht mir auch immer wieder gefällt, ist der Begriff trotzdem einfach kein schönes Schlagwort für den Blog *augenroll*. Egal. Und was mache ich an den Hals? Jetzt da so ein derbes Bündchen ran, sieht sicher nicht schön sommerfrisch aus. Also schnell noch einen Jerseystreifen aus dem Strawberrycreamjersey gebastelt und angenäht. Ich glaube ich habe einen Rekord aufgestellt. Es waren wohl nicht mal 45 Minuten insgesamt. Ein echtes Flitze-Rangafly- Shirt. Und ich bin verliebt.

🍓

🍓

🍓

🍓

3 Kommentare zu „✂ Fruchtiges 🍓 Rangafly… {Sommertop für mich}

🍄 Schreib mir einen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s