#Jersey · #Kinder · #Kleid · #Naehen · #Plotten · #Schnittmuster · #Shirt

🎁 Fotos von der Weihnachtsgeschenkeproduktion

Ich hatte euch ja schon vorgewarnt, dass demnächst (also jetzt) nochmal ein großer Bilder-Post kommen wird. Ich war wirklich sehr fleißig vor Weihnachten und habe meinen eigenen Kindern, unseren Nichten, Neffen und einigen eng befreundeten Kindern viele schöne neue Teilchen genäht. Und da man das ja auf keinen Fall vor dem Verschenken zeigen darf, gibt es nun etwas verspätet nochmal eine Bilderflut. Die absoluten Renner der Schnittmuster waren diesmal das Raglanshirt Jonte und das Raglankleid von Klimperklein, aufgepeppt mit Eingrifftaschen von Leni PePunkt.

Für meine kleine Nichte und die Tochter meiner besten Freundin gabs neue Zipfelschlupfmützen. Das Schnittmuster habe ich selber entworfen, der Stoff ist von Sanetta, innen sind sie mit warmem Fleece gefüttert.

Für große Jungs muss es dann schon etwas cooler sein. Ein Jonte in Größe 146 für meinen großen Neffen:

Ich finde diese schmalen Bündchen ja wirklich toll, allerdings sind die mit einer normalen Nähmaschine und ohne Bandeinfasser wirklich schwieirg zu nähen. Hach, da wär eine Coverstich-Maschine natürlich ein Traum…

Man kann niemals genug (Zipfel-)Mützchen haben. Noch eine für meine kleine Nichte:

Geburtstag hatte sie auch noch und da sie so auf Minnie-Mouse steht, habe ich ihr ein Raglankleidchen genäht aus Sanetta-Jersey mit lilafarbenen Bündchen. Den unteren Rand hab ich ebenfalls mit Bündchen eingefasst, damit bekommt das Kleid einen süßen Ballon-Rock-Style.

Auch für meine große Nichte gabs ein Raglankleid, diesmal ebenfalls mit Eingrifftaschen. Das Freebook für diese Taschen findet ihr bei Leni Pepunkt.


Für meinen mittleren Neffen gabs ebenfalls ein Shirt, Schnittmuster ist wieder der Jonte, erweitert um die o.g. Eingrifftaschen sowie mit einem Traktorplot aufgepeppt.

Ich hatte noch aus meiner ersten Michas-Bestellung einen minikleinen Fatzel Jersey von Janeas Zwergenwiese übrig, der jetzt fast vier Jahre auf seine Bestimmung gewartet hat. Jetzt ist daraus ein süßer Schlafanzug für die Tochter meiner Freundin entstanden. Schnittmuster für das Oberteil ist ein abgewandeltes Raglankleidchen, die Pumphose ist „frei Schnauze“. Unten habe ich das Oberteil einfach etwas gekürzt (mehr Zwergenwiese war leider nicht übrig) und mit Rollsaum mit der Ovi gesäumt. Das gibt einen süßen Wellenlook.
  

Und weil wir gerade bei Kleidchen sind, noch ein Raglankleidfür meine kleine Nichte zu Weihnachten.
  

Für meinen kleinen Neffen sowie zwei Freunde meiner Kinder gabs dann noch drei Affen-Jonte-Shirts.
  

Und zu guter letzt für Mädels aus dem Kindergarten und meine mittlere Nichte noch blaue Zipfelschlupfmützen.

  

Das war ein Dezember, sag ich euch. Es grenzte schon an „Massenproduktion“. 😉 Dennoch hat es riesigen Spaß gemacht, alles zu nähen und dann zu verschenken und ganz besonders dann die Freude zu sehen, wenn es den Kindern (und den Eltern) gefällt. ♥

Verlinkt bei

und

Beim Verfassen eines Kommentars bin ich damit einverstanden, dass Wordpress Personenbezogene Daten von mir, meinen Namen, meine Emailadresse, verarbeitet und speichert. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.