puuuuuuustundstaubwegwisch
Ruhig wars hier in der letzten Zeit, seeeeeeehr ruhig. Aber nicht in der Bastel-Geburtstags-Weihnachtsgeschenke-Nähwerkstatt!! Da liefen die letzten Tage und Wochen beide Nähmaschinchen rund. Aber da ja alles noch so geheim ist, so geheim es auch nur sein kann, konnte ich euch hier eine ganze Weile nichts neues präsentieren.
Endlich ist es soweit und ich kann damit anfangen, euch ein paar Sachen zu zeigen. Als allererstes die frishc verschenkte Blusen-Tunika „MaMina“ von KiBaDoo. Als ich das im Frühjahr von Hamburger Liebe genähte Werk gesehen hatte, brauchte ich auch unbedingt diesen Schnitt. Lange staubte er doch vor sich hin, auch aus Mangel an einem dazu passendem Stöffchen.
Und dann kam mir die Idee, marineblaue Pünktchen zu verwenden. Gekauft habe ich die Popeline bei Michas Stoffecke, dazu rotes Web- bzw. Paspelband ebenfalls mit weißen Punkten.
Ich habe die Kleidversion genäht, allerdings um 10cm gekürzt, so dass sie als lange Tunika passt. Die Ärmel habe ich umegschlagen und ein Gummiband eingezogen. Damit die Passform nicht so „sackig“ ist, habe ich auf Taillenhöhe Schrägband eingesetzt, was man im Rücken verknoten kann. Ich bin gespannt, was die Mama zur MaMina sagt 😉