#Mieze · #Naehen · #Schnittmuster

✂ Mittendrin statt nur dabei… {Schnittmusterkleben mit Lumpi}

Es ist ja eh immer schon nicht so leicht, große Schnittmuster ordentlich zusammen zu kleben. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich ist das immer eine eher müßige Aufgabe. Nach unserem Umzug haben wir zwar nun endlich richtig Platz (zumindest auf dem Fußboden), trotzdem kriege ich selten hin dass die letzte Seite eines 40-Seiten-großen Schnittmusters dann noch wirklich 100%-rechtwinklig an die anderen ranpasst. Umso schwieriger wird die ganze Aufgabe, wenn man dann endlich alle Blätter sortiert, zurechtgeschnitten und auf dem boden gepuzzelt hat, und dann… BÄHMMM …kommt der wilde Grautiger angerannt mit vollem Anlauf aus Richtung Küche. Kurz vor der Wohnzimmertür gibt er nochmal richtig Gas und nutzt dann das Schnittmuster als Papierschlitten um übers Laminat zu segeln. Juchhuu. Zum Fotografieren war ich in dem Moment erstmal zu wütend, er wurde zunächst in der Küche arrestiert. Das laute „Mieee mieee mieeeee“ war aber dann doch zu herzzerreißend, dass er wieder eintreten durfte. Nicht mehr ganz so wild, half er dann beim Schneiden der Einzelteile. Schon spannend, so eine Schere und dieses rote Klebebandding.



Ein Kommentar zu „✂ Mittendrin statt nur dabei… {Schnittmusterkleben mit Lumpi}

  1. Wie süß. Meine Tiger würde das genau so machen. Aber sie lebt jetzt (zum Glück😀) bei meiner Mama auf dem Land. Und die hat dort genügend Platz und einen großen Zuschneidetisch. Wobei, heißt ja nix, die wilden Stubentiger gehen ja auch über Tisch und Stuhl…

    Gefällt mir

🍄 Schreib mir einen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s