#Jersey · #Kinder · #Naehen · #Plotten · #Shirt

❄️ Der Fuchs geht durch den Wald… {Besinnliche Adventszeit}

Da ist sie wieder: die Zeit des besinnlichen Superstresses. Während beinahe täglich zauberhafte Elfen-Weihnachts-Kinder-Karten mit liebevollen Wünschen im Briefkasten zu finden sind, hab ich das Gefühl, das Hamsterrad dreht sich gerade schneller und schneller. Und ich laufe und laufe und bin trotzdem zu langsam. Muffins backen. Kuchen backen. Fürs Adventsfest im Hort und für den Omanachmittag im Kindergarten, und für die Schule. Wohnung schmücken. Gefühlte 100 Weihnachtsgeschenke besorgen und nähen, aber individuell sollen sie sein und schön. Weihnachtsbaum besorgen. Plätzchen backen. Scheiben kratzen. Kinder in dicke fette Sachen pressen und sie kurz drauf wieder rausschälen. Und jeden Tag das absolute Chaos auf den Straßen, alle sind gehetzt und genervt. Baustellen und Stau, wo man hinschaut. Es ist dunkel. Es ist nass. Es ist grau. Die Menschenmassen schieben sich über die glühweingeschwängerten Weihnachtsmärkte in der Großstadt. Man wird angerempelt. Kinder werden überrannt.

Das soll besinnlich sein? Na ich weiß ja nicht. Es muss sich echt was ändern.
Als allererstes habe ich einen meiner eigenen Stressfaktoren abgestellt: zauberhafte gestellte Weihnachtskarten von und mit meinen Kindern. Es war immer ein mega nerviger Akt, die Jungs zu süßen Fotos zu überreden. Irgendwie waren wir immer spät dran, und sie hatten keine Lust und wir keine richtige Zeit. Deswegen lasst euch sagen:

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Fest,

habt viele gemütliche Stunden im Kreis eurer Familien,

genießt die Tage und habt ein tolles Silvester

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Denn: Karten gibts dieses Jahr keine. Den Stress hab ich mir nicht gegeben dieses Jahr. 🙂

Dafür habe ich aber schon wieder viel genäht. Nähen entspannt und es bringt zauberhafte Geschenke hervor. Wie zum Beispiel diese tollen Shirts nach dem Freebook „Autumn Rockers„. Aufgepimpt habe ich die Shirts mit Bügelbildern von Viilou. Interlock-Stoffe sind wie fast immer von Sanetta (ich liebe deren Qualität einfach!).

Aber ’nen Baum gibts dieses Jahr und auch Plätzchen haben wir gebacken. Denn Zeit mit den Kindern verbringen ist ja am allerwichtigsten. 🙂

Der Fuchs hats ganz gut. Er sitzt zu Weihnachten in seinem Bau mit seinen Jungen vorm Hasenbraten und genießt die Gemütlichkeit. Das machen wir jetzt auch. 😀 Deswegen: Habt ein schönes Fest mit ganz viel Schnee!
Eure Lu*

Ein Kommentar zu „❄️ Der Fuchs geht durch den Wald… {Besinnliche Adventszeit}

🍄 Schreib mir einen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s