#Cord · #Naehen · #Rock · #Schnittmuster

✂ Gut berockt… {Burdastyle 8034 aus Retro-Cord}

Als ich diesen schönen Cord „Sweetest Flower“ bei Michas gefunden hatte, wusste ich sofort: draus brauche ich einen Rock. Nicht mal zwei Wochen sind vergangen, von der Bestellung des Stoffes bis zur Fertigstellung meines neuen Rockes im Burdastyle No. 8034.

Ein wenig abgewandelt habe ich die Falten, bei meinem letzten waren es mir zuviele kleine. Diesmal habe ich den Rock jeweils vorn und hinten mit nur jeweils zwei großen Kellerfalten ausgestattet.

Da ich es hasse, Reisverschlüsse (ordentlich in mehrere Lagen) einzunähen und außerdem in der Arbeit sehr viel sitze (und damit was bequemes brauche), hab ich mich diesmal einfach für Bündchen entschieden. Geht schnell, passt gut, sitzt gut, ist bequem und vor allem: es sieht ordentlich aus. Hab ihn heute gleich getestet und für gut empfunden 😉

Ich habe mich entschieden, den Rock zu füttern. Das macht zwar erstmal ein wenig mehr Arbeit, dafür sitzt er besser (bauscht schön) und er klebt nicht an der Strumpfhose 😉 Dafür habe ich schwarzen Futterstoff (aus Omas Vorräten) genutzt, die Falten weggerechnet in der Breite und die Länge des Rockes um 4cm gekürzt.

Ein Kommentar zu „✂ Gut berockt… {Burdastyle 8034 aus Retro-Cord}

🍄 Schreib mir einen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s