#Covern · #Naehen · #Test

🔎Neue Grundplatte von Nahttechnik… {Unter die Lupe genommen}

Von Nahttechnik gibt es eine neue Grundplatte zur Montage diversen Zubehörs an eurer Cover-Maschine.

Diese hat zwei Besonderheiten: zum Einen sind die Löcher so gebohrt, dass man  „Senkkopfschrauben“ verwenden kann und damit nach Montage eine glatte Oberfläche entsteht. Das finde ich wirklich eine sehr gute Lösung.

Durch die ganz glatte Oberfläche hat man die Möglichkeit, das Zubehör, wie hier den Bandeinfasser, bis ganz an den Nähfuß ranzuschieben, wenn man das möchte.

Hier ist der Gürtelschlaufeneinfasser (Endbreite 1cm)  montiert.

Außerdem gibt es jetzt viel mehr Löcher zur Befestigung euer Zubehörteile. So hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, die richtige Position für den Bandeinfasser, Säumer oder andere Teilchen zu finden.

Ich habe ja keine Lust, den Bandeinfasser immer neu zu justieren und viel Probe zu nähen. Deswegen belasse ich meist (soweit möglich) die Zubehörteile an den Grundplatten. Die schraubt man ran und los gehts.

Mir ist es deshalb wichtig, dass man das Zubehör mit bereits montierter Platte einfach an die Maschine geschraubt bekommt. Am einfachsten geht sowas immer mit einem magnetischen Schraubendreher.

Hier nochmal der Vergleich von alter Platte (rechts) und neuer Platte (links).

Bestellen könnt ihr die neue Grundplatte bei Herrn Bauer von Nahttechnik (nahttechnik [at] web.de bzw. 0851-2070333). Sie kostet um die 20€.

Die Platte wurde mir kostenlos zur Vefügung gestellt, danke an Herrn Bauer an dieser Stelle.
Dieser Beitrag beinhaltet Werbung!
Verlinkt bei:

Coveristas Linkparty