Erstens kommt es anders… manchmal gibt es Zeiten, die sind nicht zum Nähen oder zum Bloggen. Manchmal braucht das echte Leben einfach alle Zeit, die man aufbringen kann und dann müssen „Nebensächlichkeiten“ warten. Das heißt aber nicht, dass ich euch vergessen habe! Ich musste nur erstmal durchatmen und versuche nun mit neuer Kraft in den Frühling zu starten.
Alles Liebe zum Geburtstag kleine, große Zaubermaus. Eine meiner Nichten ist nun auch schon fünf Jahre jung, die Zeit rennt. Es ist der Wahnsinn.
Vom Lillestoff „Mädchen mit Faultier“ (was für ein kreativer Name!) gabs mal ein kleines Reststück reduziert, was viele Monate auf seine Bestimmung wartete.
In Kombination mit orangefarbenem Sanetta-Jersey ist ein Kinderkleid von Klimperklein entstanden.
Dabei habe ich zwei Motive auf das Oberteil appliziert (mit Vliesofix festgebügelt und mit der Nähmaschine festgesteppt).
Der amerikanische Ausschnitt und die Armbündchen habe ich mit dem Bandeinfasser an der Cover eingefasst.
Und so bezaubernd es auf dem Bügel aussah, ich konnte es leider nicht der Puppe anziehen, da die zu groß ist. Bei der Anprobe zeigte es sich, dass die Schultern und der Ausschnitt überhaupt nicht schön aussehen. Mal sehen, wie ich das retten kann. Das ärgert mich.
Außerdem gab es eine luftige Pumphose aus dünnem Feincord dazu.
Den blumigen Cord habe ich auf dem Stoffmarkt eigentlich mal für mich für einen Rock gekauft. Aber er passt viel besser zu einer Fünfjährigen als Hose.
Also Vorlage habe ich die Jogging-Rockers von Mamahoch2 genutzt, habe der Hose aber 2cm mehr Weite gegeben. Dazu wurden selbskreierte „Sachenfinder-Taschen“ aufgenäht. Bei Tedi gibts so schönes zartes Häkelband, dass passte perfekt dazu.
Genäht mit: Bernina L460 Overlock und Elna easycover mit Bandeinfasser 2um 42/12mm von Nahttechnik,
Schnitte: Jogging Rockers von Mamahoch2 und Kinderkleid von Klimperklein,
Jersey von Sanetta, Lillestoff „Mädchen mit Faultier“, Cord vom holländischen Stoffmarkt, Häkelborte von Tedi.