#Covern · #Diy · #Fleece · #Jersey · #Naehen · #Schnittmuster · #Sweat

✂️ Farbenfrohe Knopfloops… {i love SnapPap}

Inspiriert durch Leni Pepunkts Knopfloop habe ich dieses Jahr drei Varianten genäht. Zwei Pilzloops mit einer kuschligen Rückseite aus rotmeliertem Sweat (Sanetta): einen für meine rot-liebende Arbeitskollegin und einen für die beste Kindergarten-Erzieherin der Welt, sind entstanden. Beide haben sich sehr gefreut. 💗

Ein neuer Lieblings-Material-Freund ist SnapPap. Kennt ihr das vegane Leder schon? Es wird auch als waschbares Papier bezeichnet und ist so vielfältig. Es kann vernäht, be- und geplottet, be- und verklebt werden. Aktuell stanze ich mit einem Papierstanzer (die von folia.de gehen ganz gut)  Motive aus und schreibe mit einem dünnen Edding mein Label mit der Hand drauf und nähe es einfach auf das Kleidungsstück auf. Das gibt dem Ganzen nochmal etwas mehr den Charme „mit Liebe handgemacht“. wie findet ihrs?

img_9021

Die lustigen Karnevalsknöpfe habe ich aus einem Stoffladen vor Ort, man kann sie aber auch im Netz bestellen, z. Bsp. bei knoepfe.de.

„Erdtöne“ wurden von der Wichtelpartnerin aus unsrer Mami-Gruppe gewünscht. Senfgelben Sanetta-Jersey kombiniert mit einem braunen Baumwollfleece (Michas Stoffecke) habe ich mit einem mintgrünbuntem Jersey mit dem Bandeinfasser an der Cover eingefasst. Das ging ruckizucki und sieht nicht nur gut aus, sondern behält auch noch schön die Form. Ich hoffe, ihr gefällts.

img_9026-2

Beim Verfassen eines Kommentars bin ich damit einverstanden, dass Wordpress Personenbezogene Daten von mir, meinen Namen, meine Emailadresse, verarbeitet und speichert. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.